Landkreis Dingolfing-Landau
Polizeibericht PI Dingolfing
24. Mai 2017, 09:17 Uhr aktualisiert am 24. Mai 2017, 09:17 Uhr
Dingolfing: Rote Ampel missachtet
Am Dienstagvormittag gegen 11.25 Uhr ist ein 65-Jähriger mit seinem Opel Corsa auf der Brumather Straße stadteinwärts gefahren. An der Bayernwerkstraße fuhr er bei Rot in die Kreuzung ein, weshalb es zum Zusammenstoß mit einem auf der Brumather Straße stadtauswärts fahrenden und nach links in die Bayernwerkstraße abbiegenden Renault kam. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt, es entstand ein Sachschaden von 7.000 Euro.
Dingolfing: Hund verursacht Verkehrsunfall
Am Dienstagnachmittag gegen 16.15 Uhr wollte ein 77-Jähriger mit dem Fahrrad die Gablonzer Straße überqueren. Er führte dabei seinen Hund an der Leine mit. Dieser zog sein Herrchen trotz einen herannahenden Autos auf die Straße. Die 79-jährige Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste mit ihrem VW den Radler. Dieser stürzte auf die Fahrbahn und zog sich dabei eine Kopfplatzwunde zu. Sein Hund blieb unverletzt.
Frontenhausen: Autofahrer mit Promille
In der Nacht auf Mittwoch gegen 0.40 Uhr wurde in der Bahnhofstraße ein BMW-Fahrer zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein bei dem 25-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Den BMW-Fahrer erwarten deshalb 500 Euro Geldbuße, ein einmonatiges Fahrverbot und zwei Flensburg-Punkte.