Dingolfing

Polizeibericht PI Dingolfing


Von Polizei

Reisbach: Mit 190 km/h geblitzt

In der Nacht zum Samstag führen Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Landshut auf der Staatsstraße 2327 zwischen Dingolfing und Reisbach auf Höhe Englmannsberg eine Geschwindigkeitsmessung durch. Innerhalb von sechs Stunden mussten 20 Fahrzeugführer im Anzeigenbereich und 26 Fahrzeugführer im Verwarnungsbereich beanstandet werden. Rekordhalter war ein Autofahrer, der mit 190 km/h statt der erlaubten 100 km/h durch die Kontrollstelle raste. Auf ihn kommen erhebliche Unannehmlichkeiten zu. Der Bußgeldkatalog sieht für diesen Verstoß eine Geldbuße von 600 Euro, zwei Flensburg-Punkte und ein Fahrverbot von drei Monaten vor.

Dingolfing: Ohne Führerschein erwischt

Am Freitag, 9. September, gegen 20 Uhr, wurde in der Brumather Straße ein 23-Jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der polnische Staatsangehörige konnte keinen Führerschein vorzeigen und gab an, diesen verloren zu haben. Er rechnete wohl nicht mit einer Nachfrage der Dingolfinger Polizei bei den polnischen Behörden. Die Ermittlungen über Interpol ergaben, dass der Mann seit dem 23.06.2016 nicht mehr im Besitz eines Führerscheines ist. Gegen ihn wurde deshalb ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Mamming: Vereinsheim aufgebrochen

In der Zeit von Donnerstag, 20 Uhr, bis Sonntag, 14 Uhr, wurde auf dem FKK-Gelände am Rädlingerweiher beim Vereinsheim ein Fenster eingeschlagen und eine Schuppentüre aufgebrochen. Nach ersten Feststellungen wurde jedoch nichts entwendet. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing, Tel. 08731/3144-0

Dingolfing: Brille gestohlen

Am Samstag, 17.9., wurde einer 38-Jährigen im Caprima eine Brille im Wert von 378 Euro entwendet. Die Frau hatte ihre Brille im Duschbereich der Damen abgelegt und kurzzeitig aus den Augen gelassen.