Landkreis Dingolfing-Landau
Polizeibericht PI Dingolfing
24. Oktober 2016, 10:46 Uhr aktualisiert am 24. Oktober 2016, 10:46 Uhr
Am Samstag zwischen 16 und 20 Uhr wurde in der Goethestraße aus einer offenen Garage ein Fahrrad gestohlen. Das schwarz-silberne Rad der Marke Bulls Cross Bike1 war unversperrt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.
Dingolfing: Ohne Führerschein Unfall verursacht
In der Nacht von Samstag auf Sonntag fuhr ein 47-jähriger Mann mit seinem Auto seine angetrunkene Ehefrau durch die Mozartstraße in Richtung Schubertstraße nach Hause. In der Mozartstraße touchierte er einen Zaun und fuhr einfach weiter. Am Unfallort blieb eine Radkappe vom Auto des Unfallverursachers zurück. So konnte die Täterschaft eindeutig nachgewiesen werden. Bei der Überprüfung stellte sich dann heraus, dass der 47-jährige Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Das Fahrzeug ist auf die Ehefrau zugelassen. Sie wusste, dass ihr Mann keinen Führerschein hat. Die Eheleute erwartet nun eine Anzeige.
Dingolfing: Scheibe eingeworfen
Ein unbekannter Täter warf in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Daimlerstraße die Fensterscheibe eines Restaurants mit einem Stein ein. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.
Mamming: Betrunken am Steuer
Am Samstag um 17.05 Uhr fuhr ein 49-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Kreisstraße DGF 3 von Mamming in Richtung Pilberskofen. In einer S-Kurve wich er seinen Angaben zu Folge einem Reh aus und landete mit seinem Fahrzeug im Graben. Der Mann verletzte sich dabei leicht und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort stellten die Polizeibeamten fest, dass der Mann unter einem erheblichen Alkoholeinfluss stand. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet eine Strafanzeige.
Reisbach: Blutiger Streit
Am Sonntag um 1.25 Uhr gerieten ein 37-jähriger und ein 34-jähriger Arbeiter in ihrer Wohnung im Rosenweg in Streit. Der ältere Mann stach mit einer Gabel auf den jüngeren Mann ein und verletzte ihn an einem Finger und am Hals. Beide Männer waren dabei erheblich betrunken. Der Verletzte wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. Beim Täter wurde eine Blutentnahme veranlasst. Er wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in der Zelle der Polizeiinspektion ausgenüchtert.