Landkreis Dingolfing-Landau
Polizeibericht PI Dingolfing
2. Dezember 2016, 09:35 Uhr aktualisiert am 2. Dezember 2016, 09:35 Uhr
Mengkofen: Radlader beschädigt
In der Zeit von Mittwoch, 18 Uhr bis Donnerstag, 6 Uhr hat ein unbekannter Täter die Scheiben eines Radladers mit Steinen eingeworfen. Der Schaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Der Lader stand auf einem Lagerplatz bei Mühlhausen.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0 !
Dingolfing: Unfallflucht
Am Donnerstag, gegen 12.15 Uhr, touchierte ein 71-jähriger Mann mit seinem Auto beim Ausparken in der Bräuhausgasse ein anderes Auto. Danach fuhr er weg, ohne den Unfall zu melden oder eine Nachricht zu hinterlassen. Ein aufmerksamer Zeuge merkte sich das Fabrikat und das Kennzeichen des Wagens, so dass der Fahrer kurze Zeit später ermittelt werden konnte. Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden gegen den Mann eingeleitet.
Dingolfing: Rauschgiftkonsum
Am Donnerstag um 13 Uhr wurden zwei 17-jährige Jugendliche in der Pestalozzistraße bei einem Fahrradabstellplatz beim Rauchen eines Joints von Polizeibeamten beobachtet. Die gerade angerauchten Joints wurden sichergestellt. Die Jugendlichen werden wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.
Dingolfing: Ladendiebstahl
Am Donnerstag um 13.35 Uhr wurde in einem Drogeriemarkt im Pappelweg ein 26-jähriger Mann beim Stehlen eines Kosmetikartikels erwischt. Als er angesprochen wurde versuchte er zu fliehen. Auf dem Parkplatz stolperte er gegen ein Auto und konnte vom Personal eingeholt und festgehalten werden. Er wurde anschließend der Polizei zur Anzeigenaufnahme übergeben. Nur kurze Zeit später wurde derselbe junge Mann zusammen mit seiner 27-jährigen Freundin in einem nahe gelegenen Verbrauchermarkt beim erneuten Diebstahl ertappt. Sie wollten Getränke, mehrere Kopfhörer, Bier und Schnaps entwenden. Der Hintergrund dürfte wohl die Finanzierung ihres Drogenkonsums gewesen sein.
Dingolfing: Beim Stehlen erwischt
Am Donnerstag um 17 Uhr wollte ein 58-jähriger Mann in einem Verbrauchermarkt an der Frontenhausener Straße eine Flasche Sekt und mehrere Tomaten an der Kasse vorbeischmuggeln. Da er jedoch vorher im Laden beobachtet wurde, konnte er danach angehalten und der Polizei überstellt werden.
Dingolfing: Zechpreller
Vier Männer saßen am Donnerstag, gegen 17 Uhr, am Marienplatz in einem asiatischen Restaurant und aßen dort. Drei gingen danach nach draußen, um eine Zigarette zu rauchen, wie sie sagten. Der vierte Mann zahlte seine Zeche und verließ anschließend das Lokal. Die anderen drei Männer kamen nicht zurück. Es wurde Anzeige wegen Zechbetrugs erstattet. Die drei Täter im Alter zwischen 16 und 19 Jahren konnten ermittelt werden. Die Zeche haben sie mittlerweile beglichen.
Auf den Ausgang des Strafverfahrens müssen sie noch warten.
Dingolfing: Kaugummiautomat gestohlen
Am Donnerstag, zwischen 17 Uhr und 20.40 Uhr, klaute ein unbekannter Täter während des normalen Geschäftsbetriebs aus einer Gaststätte am Speisemarkt einen Kaugummiautomaten.