PI Dingolfing
Mehrere witterungsbedingte Unfälle
11. Dezember 2021, 11:30 Uhr aktualisiert am 11. Dezember 2021, 11:30 Uhr
Am 10. Dezember gegen 22:15 Uhr befuhr ein 38-jähriger Autofahrer die Umgehungsstraße in Frontenhausen in Fahrtrichtung Staatsstraße 2111. An der Einmündung zur Staatsstraße verlor er aufgrund schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte in die Staatsstraße ein. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto eines 22-jährigen, welcher die bevorrechtigte Straße befuhr. Verletzt wurde hierbei niemand. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden dürfte sich im niedrigen fünfstelligen Bereich bewegen.
Gegen 22:25 Uhr befuhr ein 57-jähriger Fahrzeugführer die Kreisstraße 23 von Thürnthenning aus in Fahrtrichtung Ottering. Auf Höhe der Abzweigung zu Haidberg kam er aufgrund Schneeglätte ins Schleudern und fuhr gegen die Leitplanke. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beim Auto und der Leitplanke dürfte sich im unteren vierstelligen Bereich bewegen.
Gegen 22:30 Uhr befuhr eine 32-jährige Fahrzeugführerin die Kreisstraße 15 von Gottfriedingerschwaige aus in Fahrtrichtung Frichlkofen. Aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stieß zwei Mal gegen die Leitplanke. Die Fahrerin wurde hierbei leicht verletzt und musste in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht werden. Die Beifahrerin blieb unverletzt. Der Schaden am Fahrzeug wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.
Niederviehbach: Nach Unfall geflüchtet
Am 10. Dezember gegen 11:30 Uhr befuhr ein 63-jähriger Autofahrer die Staatsstraße 2074 von Dingolfing aus kommend in Fahrtrichtung Wörth an der Isar. Kurz nach dem Kreisverkehr bei Lichtensee kam ihm ein Lastwagen entgegen, welcher Eisbrocken verlor. Diese verursachten auf der Motorhaube des Geschädigten einen Sachschaden im hohen dreistelligen Bereich. Hinweise zu dem Lastwagen nimmt die Polizeiinspektion Dingolfing unter der 08731/3144-0 entgegen.