Bezirksliga West

Kampfgeist des FC-DJK Simbach wird mit einem Punkt belohnt

Elf der beiden Trainer Jan Bermann und Daniel Ritzinger erkämpft sich gegen Aufstiegskandidaten TV Schierling ein 2:2-Unentschieden. Damit überwintert der Aufsteiger auf Tabellenplatz zehn.


Großen Einsatz zeigten die Simbacher (in schwarz) und rangen so im Heimspiel dem Favoriten aus Schierling einen Punkt ab.

Großen Einsatz zeigten die Simbacher (in schwarz) und rangen so im Heimspiel dem Favoriten aus Schierling einen Punkt ab.

Nach der unnötigen Niederlage gegen Simbach am Inn, ist am letzten Spieltag vor der Winterpause der Aufstiegsfavorit TV Schierling zu Gast in Simbach gewesen. Dabei mussten die beiden Trainer Jan Bermann und Daniel Ritzinger neben den Langzeitverletzten auch auf Raphael Hackl, Oliver Preiss und Ludwig Hofer verzichten. Felix Mayerhofer und Martin Glatzeder waren in der Startelf und belohnten das Vertrauen mit einer starken Leistung. Dabei hatte gerade Glatzeder in der Viererkette alle Mühe gehen den 18-jährigen Ausnahmespieler Daniel Zormeier, der in seiner Vita sogar einige Junioren-Bundesliga-Einsätze zu verzeichnen hatte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat