Alles zur Sperrung

Infoversammlung zur Isarbrücke am 29. Januar in Landau

Das Staatliche Bauamt hat den Termin für die Infoveranstaltung zur Isarbrückensperrung bekanntgegeben. Alle interessierten Landauer sind eingeladen, am Mittwoch, 29. Januar, ab 19 Uhr in die Stadthalle zu kommen.


Die Isarbrücke wird ab März instandgesetzt und bis voraussichtlich November gesperrt.

Die Isarbrücke wird ab März instandgesetzt und bis voraussichtlich November gesperrt.

In der Landauer Stadthalle werden die Planer die Maßnahme und die damit verbundenen Auswirkungen erläutern. Wie berichtet, wird die Landauer Isarbrücke für die notwendige Instandsetzung von März bis voraussichtlich November komplett gesperrt, also auch für Fußgänger.

Die Umleitung für den Autoverkehr führt über die B 20 und die neue Anschlussstelle DGF3. Fußgänger und Radler müssen dann auf die Bockerlbrücke ausweichen. Das Staatliche Bauamt will bei der Infoveranstaltung auch auf Maßnahmen wie die temporäre Beleuchtung der Bockerlbrücke eingehen, "um die Sicherheit des Weges, insbesondere für die Schüler zu erhöhen", wie es heißt.

Außerdem werden alle von der Sperrung betroffenen Schüler während der Bauzeit kostenlos die Schulbusse nutzen können. Darüber hinaus wird ein kostenloser Shuttle-Bus eingerichtet, der insbesondere älteren Menschen mehrmals pro Stunde die Isarquerung möglich machen soll. "Die gewählten Schritte bedeuten eine deutliche Reduktion der unvermeidbaren Einschränkungen", sagt das Bauamt.