Das Gute liegt so nah
Immer mehr Landwirte in der Region setzen auf die Direktvermarktung ihrer Lebensmittel
15. Dezember 2020, 17:40 Uhr aktualisiert am 15. Dezember 2020, 17:40 Uhr
Von
Sebastian Schmid
"Die Corona-Pandemie hat bei vielen Menschen eine Rückbesinnung auf das Wesentliche ausgelöst: Die Versorgung mit hochwertigen Lebensmitteln", sagt Lukas Dillinger. Als Projekt-Manager der Genussregion Niederbayern beobachtet er einen Anstieg der Direktvermarktung von regionalen Produkten. Damit mehr Betriebe auf den Mega-Trend "Regionalität" aufspringen können wünscht er sich weniger Bürokratie und mehr Fördermöglichkeiten.
Jetzt weiterlesen mit
- alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
- als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
- einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat
Bereits Abonnent? Hier anmelden