PI Landau an der Isar
Fahrradfahrer beschädigt Auto und flüchtet
9. Juli 2019, 12:20 Uhr aktualisiert am 9. Juli 2019, 12:20 Uhr
Landau: Fahrradfahrer beschädigt Auto und flüchtet
Am Montag um 16.35 Uhr ereignete sich am Kundenparkplatz eines Verbrauchermarktes in Landau in der Straubinger Straße ein Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Fahrradfahrer fuhr mit seinem Fahrrad gegen den Wagen eines 25-jährigen Wallersdorfers, als dieser gerade nach rechts in den Kundenparkplatz einbiegen wollte. Der Radfahrer entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne die erforderliche Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen Am Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 200 Euro.
Der Radfahrer trug eine kurze graue Hose, ein blaues T-Shirt und eine Kappe. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar unter der Telefonnummer 09951/9834-0.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Landau: Gegen Zaun geprallt
Am Montag gegen 17 Uhr fuhr ein 16-jähriger Landauer mit seinem Leichtkraftrad in Hoferöd die Eichendorfer Straße, kam aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Straße ab und prallte gegen den Gartenzaun eines Anwesens. Der 16-Jährige wurde dabei leicht verletzt und wurde vorsorglich in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Am Gartenzaun entstand kein Schaden. Der Schaden am Kraftrad liegt bei etwa 500 Euro.
Landau: Mann klaut Handyhülle
Am Montag um 13.40 Uhr beobachtete die Mitarbeiterin eines Verbrauchermarktes in der Straubinger Straße, wie ein 33-Jähriger eine Handyhülle im Wert von zwölf Euro klaute und den Kassenbereich ohne Bezahlung verließ. Der Mann wurde durch den Ladendetektiv an die Polizei übergeben. Nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung wurde der Mann wieder entlassen.
Reisbach: Von der Straße abgekommen
Am Montag um 9.40 Uhr kam eine 20-jährige Frau aus Arnstorf auf der Staatsstraße 2112 von Reisbach nach Simbach aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und kam nach 200 Meter zum Stehen. Die Frau konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Sie kam zur ärztlichen Behandlung vorsorglich in ein naheliegendes Krankenhaus, am Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.