Zwei Autos beteiligt
Drei Verletzte bei Unfall auf A92 bei Landau
15. Mai 2024, 10:15 Uhr
Ein mit zwei Personen besetzter VW Polo wechselte Höhe der B20-Auffahrt bei Landau von der rechten auf die linke Fahrspur. "Der hat gesehen, dass einige Autos auf die Autobahn auffahren wollten und hat dann Platz machen wollen", sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei Wörth. Der von hinten auf dem linken Fahrstreifen heranfahrende Peugeot sei daraufhin auf den Polo aufgefahren.
Bei dem Zusammenstoß kamen die beiden Fahrzeuge rechts von der Straße ab, der VW überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Peugeot wurde ebenfalls erheblich beschädigt.
Im Polo saß neben der 63-jährigen Fahrerin auch ein 67-jähriger Beifahrer, im Peugeot eine Fahranfängerin. Alle drei Unfallbeteiligten wurden mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Es befinde sich aber niemand in Lebensgefahr, so der Polizeisprecher.
An der Unfallstelle waren mehrere Notärzte, drei Rettungswagen und auch der Rettungshubschrauber landete. Um die Absicherung der Unfallstelle und die Verkehrslenkung kümmerten sich die Feuerwehren Landau und Wallersdorf.
Die A92 war anfangs komplett gesperrt, damit dort der Hubschrauber landen konnte. Dieser wurde jedoch nicht für den Abtransport verletzter Personen benötigt, so dass die Autobahn zwischen Landau und Pilsting bald wieder einspurig geöffnet werden konnte.