PI Landau an der Isar
Diebstähle und Unfallfluchten
19. September 2018, 8:36 Uhr aktualisiert am 19. September 2018, 8:36 Uhr
Landau an der Isar: Geparktes Auto beschädigt und geflüchtet
Am Dienstag war im Zeitraum von 13 bis 16Uhr der BMW einer 21-jährigen Wallersdorferin auf einem Parkplatz in der Viehmarktstraße vorwärts in einen Stellplatz geparkt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr gegen das Heck des BMW und beschädigte diesen dadurch leicht. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden in geschätzter Höhe von 1.000 Euro.
Eichendorf: Geparktes Auto beschädigt und geflüchtet
Am Dienstag war im Zeitraum von 17.25 bis 18.05 Uhr der VW eines 45-jährigen Eichendorfers am Beginn der Birkenstraße geparkt. Während dieser Zeit wurde das Fahrzeug durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Dieser entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von gut 1.000 Euro
Pilsting: Rüttelplatte und Baggerschaufeln von Baustelle gestohlen
Im Zeitraum von Freitag bis Dienstag wurden von einer Baustelle an der Hietzingerwiesen eine Rüttelplatte und zwei Baggerschaufeln im Gesamtwert von etwa 4.000 Euro gestohlen.
Pilsting: Gemüse von Feld geklaut - Suche nach Geschädigtem
Am Dienstag gegen 21 Uhr stellte ein 42-jähriger Landwirt aus dem Gemeindebereich Pilsting bei der Befahrung seiner Felder ein ihm unbekanntes Fahrzeug fest. Bei genauerer Betrachtung bemerkte er eine Person, die sich hinter dem Auto versteckte. Es handelte sich um einen 68-jährigen Mann aus Moosthenning, der gerade 25 Kilogramm Sellerie im Wert von etwa fünf Euro in seinem Auto verstauen wollte. Das Gemüse hatte er kurz vorher vom Feld des Landwirts ausgerissen. Durch die verständigte Polizeistreife konnten im Fahrzeug weitere 30 Kilogramm Blaukrautköpfe im Wert von etwa zehn Euro vorgefunden werden.