Noch gut eine Woche

Das Festzelt steht, das Landauer Volksfest kann kommen

In gut einer Woche, am Freitag, 28. Juni, startet das Landauer Volksfest. Für die Aufbauarbeiten ist der Volksfestplatz bereits seit 10. Juni gesperrt - und so langsam füllt sich das Areal.


Das Festzelt steht, die Inneneinrichtung fehlt aber noch.

Das Festzelt steht, die Inneneinrichtung fehlt aber noch.

Neben der Fisch- und der Hendl-Braterei ist auch der Autoscooter, der wie immer zentral auf dem Volksfestplatz zu finden ist, bereits vor Ort. Vor allem aber steht das Festzelt an seinem angestammten Platz. Die Zeltbauer der Firma Festzelte Reimann aus Adldorf waren in der vergangenen Woche damit beschäftigt, das Gerüst aufzustellen und die Plane zu spannen; die Inneneinrichtung fehlt aber noch.

Allerdings ist ja auch noch Zeit: Das Volksfesttreiben beginnt am 28. Juni um 16.30 Uhr mit einem Standkonzert der Stadtkapelle vor dem Rathaus. Um 17 Uhr setzt sich der Volksfestauszug vom Marienplatz und der Ludwigstraße zur Festwiese in Bewegung. Um 22.30 Uhr gibt es am ersten Volksfesttag ein großes Brillantfeuerwerk. Sechs Tage ist Wiesenbetrieb, am 3. Juli endet das Volksfest im Jubiläumsjahr mit einem Auftritt von Frontal Party Pur im Festzelt.

sized

Der Autoscooter ist wie gewohnt in der Mitte des Areals platziert.

sized

Seit 10. Juni ist der Volksfestplatz für den Aufbau gesperrt.