PI Dingolfing
Betrunkener schlägt nach Sanitäterin
2. September 2021, 8:15 Uhr aktualisiert am 2. September 2021, 8:52 Uhr
Am Mittwoch haben sich drei Männer und eine Frau gegen 15.15 Uhr unter der alten Isarbrücke in Dingolfing aufgehalten. Zwischen einem 35-jährigen und einem 57-jährigen Mann kam es zu einem Streit, wobei der Jüngere dem Älteren mit der Hand an den Kopf schlug. Beide Männer waren betrunken. Der Ältere kam anschließend wegen seinem Rausch noch zu Sturz und verletzte sich. Er sollte mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Auf der Fahrt griff er jedoch die Sanitäterin an und schlug ihr auf den Arm. Der Transport musste danach mit Begleitung der Polizei fortgeführt werden.
Nach der Behandlung im Krankenhaus wurde der Mann bei der Polizei in Gewahrsam genommen, bis er in die Obhut seiner Ehefrau übergeben werden konnte. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Körperverletzung und wegen eines tätlichen Angriffs auf Personen, die Vollstreckungsbeamten gleichstehen, eingeleitet.
Eine weitere Meldung der PI Dingolfing finden Sie auf der nächsten Seite.
Dingolfing: Unbekannter beschädigt Auto
Ein 47-jähriger Mann hatte seinen roten Nisssan Qashqai zwischen Montag, 10 Uhr, und Dienstag, 20.30 Uhr, jeweils für einige Stunden am Bahnhof in Plattling und am Bahnhof in Dingolfing abgestellt. An einem der beiden Orte verkratzte ein bisher Unbekannter die Beifahrertüre seines Autos. Nach Art und Lage des Schadens dürfte der Kratzer beim Öffnen der Fahrzeugtüre eines anderen Autos geschehen sein. Der Schaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden eingeleitet.
Hinweise bitte an die Polizei Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.
Dingolfing: 36-Jährige nach Zusammenstoß leicht verletzt
Am Mittwoch ist eine 20-jährige Frau um 19.10 Uhr mit ihrem Auto auf der Frontenhausener Straße in Dingolfing stadteinwärts gefahren und wollte nach links in die Teisbacher Straße abbiegen. Dabei übersah sie das aus der Geißlung entgegenkommende Auto einer 36-jährigen Frau, die ihre Fahrt geradeaus fortsetzen wollte. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Autos. Die 36-Jährige verletze sich leicht, konnte aber selbst einen Arzt aufsuchen.