PI Landau
Betrunken gegen Straßenlaterne gedonnert
12. Juni 2020, 10:05 Uhr aktualisiert am 12. Juni 2020, 10:05 Uhr
Wallersdorf: Betrunken gegen Straßenlaterne gedonnert
Am Mittwoch gegen 22.15 Uhr fuhr ein 44-jähriger Wallersdorfer von Wallersdorf in Richtung Altenbuch. Kurz nach dem Ortsausgang geriet er mit seinem Skoda in einer Rechtskurve in die Fahrbahnmitte, überfuhr zwei Verkehrsinseln und kam dann nach links von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte er eine Straßenlaterne. Der Schaden an der Laterne wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt, am Pkw auf gut 5.000 Euro. Bei der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Wallersdorfer betrunken war. Er musste sich deshalb im Donau-Isar-Klinikum Landau einer Blutentnahme unterziehen, außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt.
Weitere Meldungen finden Sie auf den nächsten Seiten.
Pilsting: Unfall zwischen Lkw und Motorrad
Im Bereich der B20-Auffahrt bei Pilsting ereignete sich auf der Staatsstraße am Donnerstag gegen 20.30 Uhr ein Verkehrsunfall mit glimpflichem Ausgang. Ein 40-jähriger Lkw-Fahrer aus Essenbach verpasste die Einfahrt zur B20. Deshalb stoppte er und setzte zurück. Er übersah einen hinter ihm fahrenden 45-jährigen Motorradfahrer aus Pilsting. Das Motorrad wurde beim Kontakt leicht beschädigt. Der Motorradfahrer blieb unverletzt.
Eichendorf: Betrunkener Fahrradfahrer verursacht Unfall
In Aufhausen, Gemeinde Eichendorf, wollte am Donnerstag kurz nach 19 Uhr ein 64-jähriger Fahrradfahrer aus Freising die Kreisstraße überqueren, als es zum Zusammenstoß mit einem Auto kam. Der Fahrradfahrer fuhr vorschriftsmäßig auf dem Fahrradweg, nahm aber bei der Überquerung der Kreisstraße einer 32-jährigen Eichendorferin die Vorfahrt und prallte an die rechte Seite ihres Autos. Bei der Unfallaufnahme bemerkte die Polizei, dass der Mann betrunken war. Es entstand leichter Schaden. Niemand wurde verletzt.