Straßenbaumaßnahme

Bald gilt auf der B20 bei der "Aldi-Auffahrt" in Landau Tempo 30

Ab Mitte nächster Woche wird der Verkehr auf der B 20 bei der Auffahrt zur DGF 3 auf eine Ausweichstrecke umgeleitet. Diese verläuft mit etwa 30 Metern Abstand westlich der B 20 in einem Bogen.


Ab Mitte nächster Woche wird der Verkehr auf der B 20 bei der Auffahrt zur DGF 3 auf eine Ausweichstrecke umgeleitet.

Ab Mitte nächster Woche wird der Verkehr auf der B 20 bei der Auffahrt zur DGF 3 auf eine Ausweichstrecke umgeleitet.

Es wird hierbei ein Teil der Kreisstraße genutzt. Das Tempo wird auf 30 beschränkt. Die Maßnahme wird voraussichtlich bis November dauern. Grund dafür sind die Arbeiten im Zuge des neuen Kreisverkehrs an der Strecke.

Sobald der Verkehr auf der Umfahrung laufe, starten die Arbeiten zum Abbruch der Brücke über den Gemeinderadweg bei Zanklau, teilt Franziska Weigand vom Staatlichen Bauamt Landshut mit. Wegen des entstehenden Kreisverkehrs und der damit verbunden zusätzlichen Fahrspur müsse die Brücke Zanklau breiter gebaut werden. Ebenso werde ein Teil der Lärmschutzwand entlang der Bundesstraße für den Brückenneubau zeitweise abgebaut.

Im Anschluss werde der Verkehr wieder auf die B20 geleitet. "Der entscheidende Unterschied ist dann die neue Einfädelspur auf die B20 vom Kreisverkehr kommend. Abschließend wird zusätzlich die Asphalt-Deckschicht auf der B20 erneuert", sagt Franziska Weigand. Dabei sei mit einer kurzzeitigen weitläufigen Umleitung zu rechnen. Die Umleitungsstrecke werde rechtzeitig vorher bekannt gegeben.