Pilsting/Großköllnbach
Auto wird durch die Luft katapultiert, Fahrer aus dem Wagen geschleudert
20. April 2015, 08:44 Uhr aktualisiert am 20. April 2015, 08:44 Uhr
Gegen 20 Uhr am Samstagabend wurde die Feuerwehr Pilsting wegen eines schweren Verkehrsunfalls alarmiert. Ein Auto, mit drei Personen besetzt, kam rund 200 Meter vor Ortseingang Pilsting von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals.
Die Insassen wurden leicht, mittelschwer und schwer verletzt geborgen. Der Fahrer des Fahrzeuges wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt schwere Verletzungen und kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.
Unter der Einsatzleitung von Stefan Räder, Kommandant der Wehr Pilsting, wurde die Unfallstelle zwischen Großköllnbach und Pilsting von den 23 Aktiven abgesichert. Die Feuerwehr Pilsting versorgte zusammen mit dem Rettungsdienst die Verletzten, stellte den Brandschutz sicher und leuchtete die Unfallstelle aus. Rettungswagen aus Landau, Dingolfing und Frontenhausen, ein Notarzt sowie der Rettungshubschrauber "Christoph" aus Regensburg waren im Einsatz. Gegen 21.30 Uhr war der Einsatz abgeschlossen.