Landkreis Dingolfing-Landau
Aus dem Polizeibericht der PI Landau
20. Juni 2017, 11:44 Uhr aktualisiert am 20. Juni 2017, 11:44 Uhr
Landau: Diebstahl aus Baustelle
In der Zeit vom 18. Juni, 12 Uhr, bis 19. Juni, 6.55 Uhr, wurden auf der Brückenbaustelle in der Weidenstraße in Landau mehrere Container aufgebrochen. Zum Teil wurden die Vorhängeschlösser aufgeflext, unter anderem auch von einer Dieselzapfanlage. Der oder die unbekannten Täter entwendeten bei ihrem Beutezug diverse Werkzeuge, Geräte und Dieseltreibstoff. Es entstand ein geschätzter Sach- bzw. Beuteschaden von mehreren tausend Euro. Um Hinweise aus der Bevölkerung wird gebeten!
Pilsting: Diebstahl aus Gartenhäuschen
In der Zeit vom 17. Juni, 16 Uhr, bis 19. Juni, 7.30 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter aus einem Gartenhäuschen bei Pilsting (Nähe Autobahn A92) zwei Rasenmäher, ein Stromaggregat und eine Stihl-Elektrokettensäge. Um Hinweise aus der Bevölkerung wird gebeten!
Landau: Unfall mit elektrischem Rollstuhl
Glück im Unglück hatte ein 82-jähriger Mann aus Landau, der am 19. Juni gegen 14 Uhr mit seinem elektrischen Rollstuhl auf dem Bockerlbahnradweg unterwegs war. Der Mann wollte von dort aus auf die Klärwerkstraße einbiegen. Dabei verlor er vermutlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte alleinbeteiligt samt Rollstuhl einen etwa zwei Meter tiefen Abhang hinunter. Der Mann wurde dort in seiner hilflosen Lage durch einen zufällig vorbeikommenden Passanten gefunden, welcher die Rettungskräfte verständigte. Der 82-jährige Mann kam daraufhin mit leichten Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus.
Enzerweis: Geißbock auf Abwegen
Ein nicht alltägliches Erlebnis hatte ein Autofahrer am 20. Juni gegen 0.15 Uhr. Der Mann befuhr die Staatsstraße zwischen Enzerweis und Eichendorf. Dabei bemerkte er während der Fahrt einen ausgewachsenen braunen Geißbock, der es sich liegender Weise auf der Fahrbahn gemütlich gemacht hatte und diese nur widerwillig verließ. Die verständigte Polizeistreife konnte das Tier zwar im Anschluss neben der Fahrbahn bei Enzerweis feststellen, es flüchtete aber bei der Annäherung. Hinweise über einen vermissten Geißbock liegen der Polizei bis dato nicht vor. Aus diesem Grund wird um Mithilfe aus der Bevölkerung gebeten.