Landkreis Dingolfing-Landau
Aus dem Polizeibericht der PI Landau
14. Juli 2017, 10:00 Uhr aktualisiert am 14. Juli 2017, 10:00 Uhr
Landau: Auto angefahren
Am Mittwoch stellte ein 52-jähriger Landauer bei der Fahrzeugwäsche fest, dass sein grauer Mazda an der hinteren rechten Tür von einem anderen Fahrzeug angefahren worden ist. An der Anstoßstelle konnte blauer Fremdlack gefunden werden. Wo das Auto des Mannes angefahren wurde, ist nicht bekannt, der entstandene Sachschaden wird auf circa 400 Euro geschätzt.
Landau: Zwei Spiegelstreifer im Baustellenbereich
Am Donnerstag kam es im Baustellenbereich auf der Bundesstraße B 20 innerhalb von etwa zwei Stunden zu zwei Streifern in der Engstelle nahe der Autobahnabfahrt Landau. Um 12.40 Uhr fuhr ein 39-jähriger Autofahrer aus Eilenburg auf der B 20 in Richtung Burghausen mit einem Lastwagen mit Anhänger. In der Baustellengstelle kam ihm ein Lkw, ebenfalls mit Anhänger, entgegen. Da dieser zu weit links fuhr, streiften sich die beiden linken Außenspiegel, der des Eilenburger wurde zerstört. Es entstand ein Schaden von circa 300 Euro. Um 14.40 Uhr wiederholte sich das Geschehen. Ein 53-jähriger Kraffahrer aus Oberhausen fuhr mit seinem Lastwagen mit Anhänger ebenfalls Richtung Burghausen und ihm kam ein Sattelzug in der Engstelle entgegen. Wieder streiften sich die Außenspiegel und der des Oberhauseners ging zu Bruch. Der Schaden beläuft sich hier auf circa 500 Euro. Angaben zu den Unfällen nimmt die Polizei in Landau unter Telefon 09951/9834-0 entgegen.
Pilsting, Marktplatz: Randalierer in der Eisdiele
Am Donnerstag um 21.35 Uhr randalierte ein 29-jähriger ungarischer Staatsangehöriger in einer Eisdiele am Marktplatz. Gegenüber den hinzugerufenen Polizeibeamten verhielt er sich äußerst aggressiv und beleidigte sie massiv. Er mußte in Gewahrsam genommen werden und verbrachte anschließend die Nacht in der Arrestzelle der Polizeiinspektion Landau a.d.Isar.
Landau: Bedrohung und Hausfriedensbruch
Am Donnerstag um 19.20 Uhr erschien ein 20-jähriger bosnischer Staatsangehöriger bei einer Tankstelle in Landau a.d.Isar, bei der er bereits seit geraumer Zeit Hausverbot hat. Er wurde von der Kassenkraft zum Verlassen der Tankstelle aufgefordert. Daraufhin drohte er damit, die Tankstelle anzuzünden. Von den eingesetzten Beamten der Polizeiinspektion Landau erhielt er einen Platzverweis und außerdem einen Anzeige wegen Hausfriedensbruchs und Bedrohung.