Landkreis Dingolfing-Landau
Aus dem Polizeibericht der PI Landau
1. Juli 2017, 11:12 Uhr aktualisiert am 1. Juli 2017, 11:12 Uhr
Landau: Schlüsselbund gefunden
Am Freitagnachmittag fand ein 51-jähriger Mann aus Landau in der Straubinger Straße in Landau vor der dortigen VR-Bank einen Schlüsselbund mit fünf Schlüsseln und zwei Anhängern. Der ehrliche Finder gab die Schlüssel bei der Polizeiinspektion Landau a.d.Isar ab. Der Verlierer kann sich dort melden und seine Schlüssel wieder abholen.
Landau: Polizeifahrzeug mutwillig beschädigt
Während eines Einsatzes auf den Volksfest in Landau wurde am Freitag im Zeitraum zwischen 22.35 und 22.50 Uhr hinter dem Festzelt abgestellter uniformierter VW-Bus der Polizei mutwillig beschädigt. Ein bisher Unbekannter trat ein amtliches Kennzeichen samt Halterung vom Fahrzeug ab und warf das Kennzeichen in unmittelbarer Nähe des Pkws hinter einen Zaun.
Landau: Unbekannter Schläger gesucht
Am Samstag gegen 0.30 Uhr wurde ein 21-jähriger Mann aus Landau von einem bisher unbekannten jungen Mann geschlagen und leicht verletzt. Der flüchtige Täter soll dunkelhäutig gewesen sein, eine nähere Beschreibung des Schlägers ist nicht vorhanden.
Landau: Randalierer in Landau unterwegs
Am Samstag gegen 1.15 Uhr randalierte ein offensichtlich stark alkoholisierter 22-jähriger Mann aus Wallersdorf auf dem Volksfestplatz in Landau und biss im weiteren Verlauf einen 25jährigen Sicherheitsmitarbeiter in die Brust. Im Anschluss wurde er in einen Container der Sicherheitsfirma verbracht. Dort beschädigte er mutwillig den Container und mehrere Gegenstände. Außerdem schlug er mit seinem Kopf mehrfach gegen die Containerwand, sodass er akut selbstgefährdet war. Er mußte deshalb in das Bezirksklinikum Landshut eingewiesen werden. Außerdem wurde bei ihm eine geringe Menge an Marihuana aufgefunden und sichergestellt.