PI Dingolfing
Angefahrene Fußgänger und überlaufende Dieseltanks
7. September 2018, 10:26 Uhr aktualisiert am 7. September 2018, 10:26 Uhr
Mengkofen: Öl läuft über und gelangt in einen Bach
Am Donnerstag um 7.30 Uhr pumpte ein 39-jähriger Mann auf einem Hof in der Esterthaler Straße von einem größeren Tank Diesel in einen kleineren Tank um. Er beaufsichtigte den Vorgang nicht. Da die Stoppautomatik des Zapfhahnes nicht abschaltete, lief das Öl über. Etwa 450 Liter Diesel gelangten so in den Regenwasserschacht und liefen weiter über den Ablauf in die Aitrach. Die Feuerwehr konnte noch so rechtzeitig eine Ölsperre auf dem Wasser einrichten, dass kein größerer Schaden eintrat. Wegen Verdachts der Gewässerverunreinigung wird ermittelt.
Dingolfing: Fußgänger von Auto touchiert
Am Donnerstag um 16.30 Uhr fuhr ein 55-jähriger Mann mit seinem Auto in der Bruckstraße Richtung Marienplatz. Hier erfasste er mit dem rechten Außenspiegel den Arm eines 56-jährigen Fußgängers. Der Fußgänger trug eine leichte Verletzung am Unterarm davon, konnte sich aber selbst in ärztliche Behandlung begeben.
Reisbach: Auto fängt während der Fahrt Feuer
Am Donnerstag um 18.30 Uhr fuhr eine 53-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Staatsstraße 2327. Bei Reisbach geriet ihr Auto auf Grund eines technischen Defektes in Brand. Auch die herbeigerufene Feuerwehr konnte ein Ausbrennen des Fahrzeugs nicht mehr verhindern. Es entstand ein Schaden von 15.000 Euro.
Dingolfing: Frau bei Auffahrunfall leicht verletzt
Am Donnerstag um 6.30 Uhr fuhr ein 18-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Deggendorfer Straße in Dingolfing Richtung Landshut. Zwischen den Einmündungen in die Ennser Straße und die Höller Straße staute sich der Verkehr. Der 18-Jährige bemerkte zu spät, wie das Auto vor ihm verkehrsbedingt anhielt und fuhr dem Auto auf. Die 30-jährige Fahrerin dieses Wagens wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus transportiert. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro.
Moosthenning: Unbekannter fährt gegen Hausmauer und flüchtet
Am Donnerstag kehrte ein 57-jähriger Mann aus dem Urlaub zu seinem Haus in Ottering in der Don-Bosco-Straße zurück. Hier bemerkte er in der Außenmauer ein faustgroßes Loch. Vermutlich ist ein unbekannter Täter mit einem Fahrzeug mit Anhängerkupplung rückwärts gegen die Mauer gestoßen. Der Verursacher hat jedoch weder eine Nachricht hinterlassen noch die Polizei verständigt. Daher wurden Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.