Vor 50 Jahren

Ein Aufschwung für Dingolfing


So sah es im Januar 1972 auf dem Gelände des heutigen BMW-Werks 02.40 am Stadtrand von Dingolfing aus.

So sah es im Januar 1972 auf dem Gelände des heutigen BMW-Werks 02.40 am Stadtrand von Dingolfing aus.

Es war eine traurige "Feierstunde". Am 25. Juni 1969 rollte in Dingolfing das letzte Goggomobil von einem Montageband. Es schien so, als wäre damit das Ende des Automobilstandorts Dingolfing besiegelt. BMW Dingolfing war unter seinem Werkleiter Karl Dompert nur noch ein Zulieferbetrieb für die Produktion des Automobilbauers in München.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat