Stadtmagazin

56 Seiten voller Dingolfinger Geschichten ab 10. Juli erhältlich


Ab nächsten Montag ist das Stadtmagazin kostenlos erhältlich.

Ab nächsten Montag ist das Stadtmagazin kostenlos erhältlich.

Die 16. Ausgabe des Dingolfinger Stadtmagazins ist ab Montag, 10. Juli, erhältlich. Das Stadtmagazin enthält auf 56 Seiten nicht nur neue Themen rund um Kunst, Kultur, Sport sowie Menschen aus Dingolfing, sondern kommt auch im neuen Format und neuem Papier daher.

Das Titelbild entstand während des Caprima-Jubiläums im vergangenen Monat, passend zum Sommer. Das Erlebnisbad feierte im Juni sein 40-jährige Bestehen. Das Stadtmagazin wirft einen Blick auf die Anfänge der "Insel der unbegrenzten Badefreuden" im Jahr 1983. Isabella Vogl traf sich mit Allrounder Tom Bauer und sprach mit ihm über den Spagat zwischen Bühne, Büro und Babybrei.

Waghalsig wurde es dagegen für Redakteurin Sophia Wimmer, denn sie fuhr erstmals in ihrem Leben Motocross. Ob sie den Ausflug in die Welt der Sportmotoren ohne Knochenbrüche überstanden hat, kann man in der Rubrik "Wos geht bei dir?" nachlesen.

Tobias König ist Rettungswagenfahrer, Faschingsprinz und Filmstar - eine nicht ganz alltägliche Kombination. In "Ehrensache" erzählt der 32-Jährige, wie er zu seinem ehrenamtlichen Engagement kam. Dingolfings Klimamanager Tobias Bauer zeigt sein "Lieblingsplatzerl" in der Region her, während Lisa und Sandra vom Stadtmagazin ihre Lieblingspodcasts und Buchtipps für den Strand und daheim verraten.

Sportlich geht es in der neuen Ausgabe ebenfalls rund, denn zahlreiche Vereine haben ordentlich Grund zum Jubeln. Der FC Dingolfing wurde Vizemeister, die " Dingos" vom TV Dingolfing feierten den Meistertitel und der EV Dingolfing wurde Landesliga-Meister und freut sich über den Ligaaufstieg. Kulinarisch dreht sich in der neuen Ausgabe, passend zur Jahreszeit, alles ums Grillen. Rundgrill, Kugelgrill, Smoker oder eher doch der Elektrogrill? Welches Gerät eignet sich eigentlich für wen am besten? Was bringt neben Fleisch und Würstl Abwechslung auf den Grillteller? Diesen Fragen geht die Rubrik "Kulinarisches" auf den Grund.

Der Veranstaltungsausblick zeigt, was die Kreisstadt an Kunst und Kultur während der schönsten Jahreszeit noch anzubieten hat. Das Magazin ist kostenlos und wird bei inserierenden Unternehmen, Tankstellen, Banken, in Tourismusbüros, im Rathaus, im Caprima und bei Skribo Wälischmiller ausgelegt.