Ab Sonntag

Ziegel- und Kalkmuseum Flintsbach öffnet wieder


Das Ziegel- und Kalkmuseum in Flintsbach öffnet ab Sonntag wieder seine Tore.

Das Ziegel- und Kalkmuseum in Flintsbach öffnet ab Sonntag wieder seine Tore.

Von Redaktion Deggendorf

Nach über einem Jahr Corona-Pause öffnet das Ziegel- und Kalkmuseum in Flintsbach ab kommenden Sonntag, 1. August, wieder seine Tore.

Alle sind eingeladen, durch das Areal des ehemaligen Ziegelgeländes und das Ausstellungsgebäude zu schlendern und viel Interessantes über die Ziegelherstellung von anno dazumal bis zur Industrialisierung kennenzulernen. Natürlich darf das Modellieren mit Lehm an jedem Sonntag nicht fehlen. Es wird immer ein Motto angeboten, nach dem man Werke aus Lehm kreieren kann.

Ein Hygiene- und Schutzkonzept sorgt dafür, dass alle Gäste und Mitarbeiter sicher bleiben. Es ist auch wieder möglich, Kindergeburtstag vor Ort zu feiern, dies muss aber vorher unter der Telefonnummer 09901/935714 angemeldet werden. Kräuterpädagogin Karin Müller lädt jeden letzten Sonntag im Monat wieder zu den beliebten Kräuterführungen. Ebenso gibt es an diesen Sonntagen wieder frisches Brot aus dem Backofen.

Das Ziegel- und Kalkmuseum Flintsbach ist jeden Sonn- und Feiertag, jeden ersten und zweiten Samstag im Monat sowie auf Anmeldung geöffnet. Weitere Informationen gibt es im Internet auf der Seite www.ziegel-kalkmuseum.de.