Interview

Vortrag in Plattling: Professor für Schulpädagogik über Digitalisierung

Professor Klaus Zierer erklärt, warum eine Digitalisierung mit der Gießkanne kontraproduktiv ist und eine Rolle rückwärts in der bayerischen Bildungspolitik ratsam wäre.


Professor Klaus Zierer würde den Tabletwahn stoppen und auf vernünftige Bahnen lenken.

Professor Klaus Zierer würde den Tabletwahn stoppen und auf vernünftige Bahnen lenken.

Von Redaktion Plattling

Die bayerische Bildungspolitik blickt in die Scheinwerfer von Ländern wie Dänemark, Schweden und Australien, die bei der Digitalisierung in Schulen mittlerweile eine Kehrtwende machen. Dennoch bleibt Bayern auf dem Kurs, dass in den kommenden Jahren jeder Schüler in der Sekundarstufe mit einem eigenen Tablet ausgestattet werden soll. Der Ordinarius für Schulpädagogik an oder Universität Augsburg, Professor Klaus Zierer, erklärt, warum eine Digitalisierung mit der Gießkanne kontraproduktiv ist und eine Rolle rückwärts auch in der bayerischen Bildungspolitik ratsam wäre.

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