PI Deggendorf
Von der Straße abgekommen und schwer verletzt
13. Juli 2019, 14:50 Uhr aktualisiert am 13. Juli 2019, 14:50 Uhr
Hengersberg: Von der Straße abgekommen und schwer verletzt
Am Freitag gegen 13.10 Uhr befuhr ein 21-jähriger Mann mit seinem VW Polo die Staatstraße 2125 von Hengersberg kommend in Richtung Deggendorf. Kurz nach Oberellenbach kam der Fahrer aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug wurde nach etwa 20 Meter Fahrt im angrenzenden Wald erst durch den seitlichen Aufprall gegen einen Baum gebremst. Das Fahrzeug wurde mittels eine Krans geborgen werden und es entstand Totalschaden von etwa 10.000 Euro. Der Fahrer wurde schwerverletzt (Polytrauma) und kam stationär ins Klinikum Deggendorf zur weiteren Behandlung.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf finden Sie auf den folgenden Seiten.
Hengersberg: Streit endet mit Schlägen
Am Samstagmorgen gegen 0.40 Uhr kam es in Altenufer, Dorfstraße, zunächst zu einem verbalen Streit zwischen zwei rumänischen Männern. Hierbei schlugen sich der 30-Jährige und der 23-Jährige gegenseitig. Der 30-Jährige war stark alkoholisiert, sein Kontrahent aber nüchtern. Beide erlitten leichten Verletzungen und brauchten keine ärztliche Hilfe. Grund des Streits dürfte die Freundin des 23-Jährigen sein. Der Ältere wollte mit ihr "anbandeln" und dies war dem Freund der 29-Jährigen nicht recht.
Deggendorf: Erst geschubst, dann Scheibe eingeschlagen
Ebenfalls am Samstagmorgen gegen 5 Uhr kam es in der Hans-Krämer-Straße 31 vor der dortigen Lokalität zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 18-Jährigen aus Otzing und einer 26-Jährigen aus Deggendorf. Hierbei wurde die junge Frau zu Boden geschubst und erlitt leichte Verletzungen. Eine sofortige ärztliche Behandlung war nicht notwendig. Vor Ort waren noch drei weitere Personen, die den Vorfall beobachten konnten. Alle Anwesenden waren zum Teil sogar stark alkoholisiert. Im Anschluss an die Anzeigenaufnahme, als der 18-Jährige sich auf dem Heimweg befand, fing er wieder Streit an und schlug hierbei eine Schaufensterscheibe eines Bekleidungsgeschäfts in der Hans-Krämer-Straße 25 ein. Zeugen vor Ort konnten den Vorfall beobachten. Über die genaue Schadenshöhe ist nichts bekannt.