PI Vilshofen
Über Kreisverkehr gebrettert
7. Oktober 2020, 8:30 Uhr aktualisiert am 7. Oktober 2020, 8:49 Uhr
Aldersbach: Über Kreisverkehr gebrettert
Am Dienstag fuhr ein 24-jähriger Autofahrer aus Osterhofen aus Richtung Vilshofen kommend in Richtung Gergweis. Weil er während der Fahrt auf sein Handy schaute, übersah er den Kriesdorfer Kreisverkehr. Er bretterte geradeaus über den Kreisel und landete schließlich in einem Maisfeld. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 24-Jährige Alkohol getrunken hatte. Ein Test ergab einen Wert über 0,25 Promille. Aus diesem Grund wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der Schaden liegt bei etwa 5.500 Euro.
Weitere Meldungen finden Sie auf den nächsten Seiten.
Eging am See: Unfallflucht von Zeuge beobachtet
Am Dienstag gegen 15.45 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie eine Frau rückwärts gegen ein geparktes Auto fuhr. Die Frau fuhr jedoch weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Zeuge meldete der Polizei das Kennzeichen der Frau. Die konnte die Fahrerin schnell ermitteln. Es handelte sich um eine 84-jährige Rentnerin aus Eging am See. Sie gab gegenüber den Beamten an, den Unfall nicht bemerkt zu haben. Dennoch wird gegen sie wegen des Verdachts der Unfallflucht ermittelt. Durch den Unfall entstand ein Schaden von knapp 4.000 Euro.
Vilshofen: Unbekannter fährt Auto an und flüchtet
Am Dienstag zwischen 10.15 und 11 Uhr parkte eine 70-jährige Vilshofenerin ihr Auto auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Aidenbacher Straße. Als sie zurück zu ihrem Fahrzeug kam, bemerkte sie einen Schaden auf der rechten Fahrzeugseite. Einen Hinweis auf den Verursacher fand sie nicht vor. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von gut 2.000 Euro.