PI Vilshofen
Sperrmüll im Garten verbrannt und weitere Meldungen
27. Mai 2018, 12:12 Uhr aktualisiert am 27. Mai 2018, 12:12 Uhr
Vilshofen: Sperrmüll im Garten verbrannt
Am Samstagnachmittag wurde die Polizeiinspektion über eine starke Rauchentwicklung in Pleinting in Kenntnis gesetzt. Wie sich herausstellte, war ein 28-jähriger aus dem Gemeindebereich gerade dabei, sein Wohnanwesen zu entrümpeln. In seinem Garten hatte er ein Feuer angezündet, auf dem er Sperrmüll verbotener Weise verbrannte. Das Feuer wurde von ihm gelöscht und nun muss er mit einer Anzeige rechnen.
Beutelsbach: Sachbeschädigung durch Graffiti
In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 1 Uhr wurden zwei Sitzbänke, zwei Werbebanner, ein Verkehrszeichen, sowie ein Flurbereinigungsdenkmal in Beutelsbach mit roter und schwarzer Farbe besprüht. Wer hat entsprechende Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vilshofen unter 08541-96130 entgegen.
Hofkirchen: Nach Spiegelstreifer geflüchtet
Am Samstag gegen 12 Uhr befuhr ein 77-jähriger Urlauber aus Berlin mit seinem Toyata Yaris die Staatsstraße in Richtung Vilshofen. Auf Höhe der Ortschaft Reitern kam ihm ein dunkles Auto entgegen, das seinen Angaben nach gegen das Rechtsfahrgebot verstieß, wodurch es zu einem Zusammenstoß der beiden Außenspiegel kam. Der andere Wagen fuhr entfernte sich ohne anzuhalten von der Unfallstelle. Am Auto des 77-jährigen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Hinweise zum möglichen Unfallverursacher erbittet die Polizeiinspektion Vilshofen unter 08541-96130.
Aicha vorm Wald: Stark betrunken Auto gefahren
Am Samstagabend gegen 21 Uhr wurde im Gemeindebereich Aicha vorm Wald durch eine Streifenbesatzung der Polizei Vilshofen bei einem 48-jährigen aus dem Landkreis eine starke Alkoholisierung festgestellt. Da er zuvor mit einem Auto unterwegs war, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Nun muss er sich wegen einer Trunkenheitsfahrt verantworten.