Landesliga

Seebach macht Titelrennen mit Sieg über Primus wieder spannend

Ein Hattrick von Patrick Pfisterer und das Tor des eingewechselten Marcel Müller in der 89. Minute bringen den 4:3-Heimerfolg der Stern-Elf über den TSV Kareth-Lappersdorf. Gäste gleichen 0:3-Rückstand aus.


Dreimal traf Seebachs Marcel Müller (r., in weiß) in der ersten Hälfte und legte so den Grundstein für den Sieg über den Tabellenführer.

Dreimal traf Seebachs Marcel Müller (r., in weiß) in der ersten Hälfte und legte so den Grundstein für den Sieg über den Tabellenführer.

Der TSV Seebach hat am zwölften Spieltag in der Landesliga Mitte die Kurve gekriegt. Die Elf von Trainer Manfred Stern brachte im Spitzenspiel dem Tabellenführer TSV Kareth-Lappersdorf mit 4:3 (3:0) die zweite Saisonniederlage bei und sich damit für die unsägliche 1:3-Niederlage im Derby in Ruhmannsfelden revanchieren. In Durchgang eins spielte Seebach wie ein Topteam auf, Patrick Pfisterer gelang binnen 13 Minuten ein Hattrick. Aber in Teil zwei ließen die Gastgeber lange die Zügel schleifen, kamen erst nach dem 3:3-Ausgleich ins Spiel zurück und so konnte Marcel Müller kurz vor dem Ende den 4:3-Siegtreffer markieren (89.).

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat