PI Deggendorf
Prügelei auf dem Michael-Fischer-Platz
28. September 2019, 12:39 Uhr aktualisiert am 28. September 2019, 12:39 Uhr
Deggendorf: Grundlos angepöbelt und zugeschlagen
Am Samstag um 0.20 Uhr gingen ein 21-jähriger Bankkaufmann und ein 23-jähriger Kfz-Mechatroniker über den Michael-Fischer-Platz in Deggendorf. Als sie dort in Richtung eines Drogeriemarktes gingen, wurden sie von einer Gruppe von etwa zehn Personen grundlos angepöpelt. Im Verlauf des verbalen Streites kam es zu Übergriffen auf den Bankkaufmann und auf den Kfz-Mechatroniker. Mehrere Personen aus der Gruppe schlugen mit Fäusten auf die Beiden ein. Die Geschädigten wurden verletzt und zur Behandlung mit dem BRK ins Klinikum Deggendorf verbracht. Die Polizei bittet um Hinweise.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf finden Sie auf den folgenden Seiten.
Metten: Auto verkratzt
Am Freitag in der Zeit von 14 Uhr bis 15.45 Uhr parkte ein 41-jähriger Handwerker seinen Wagen bei einem Bekannten in Metten in der Donaustraße. Als er wieder zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass der Wagen von einem bisher unbekannten Täter verkratzt worden war. Der Schaden wird auf etwa 1.000 Euro beziffert. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Fahrrad geklaut
Am Samstag, 21. September, stellte eine Deggendorferin gegen 21 Uhr ihr Fahrrad am Pferdemarkt in Deggendorf vor einem dortigen Fahrradgeschäft ab und versperrte es an der dortigen Laterne. Als sie am Dienstag um 17 Uhr ihr Fahrrad wieder holen wollte, war dieses weg. Der Wert der Fahrrades wurde auf 2.000 Euro beziffert. Die Polizei bittet um Hinweise.