Deggendorf
Polizeibericht VPI Deggendorf
25. August 2016, 08:44 Uhr aktualisiert am 25. August 2016, 08:44 Uhr
Hunderdorf: Auto ohne Versicherung
Bei der Kontrolle eines Auto am Mittwoch um 18 Uhr wurde festgestellt, dass das Fahrzeug zur Zwangsentstempelung wegen fehlendem Versicherungsschutz ausgeschrieben war. Die Kennzeichen des Wagens wurden entstempelt und das Fahrzeug abgestellt. Gegen den Fahrer, einen 26-jährigen Rumänen, und den Fahrzeughalter aus Vlotho wird Anzeige erstattet.
Hunderdorf: Fahrt unter Drogeneinfluss
Bei der Kontrolle eines bulgarischen Autos am Mittwoch um 12.15 Uhr äußerte der Fahrer, ein 26-jähriger Bulgaren der in Rotterdam wohnt, dass er am Vortag einen Joint geraucht und zwei unbekannte Tabletten eingenommen hatte, um auf der Fahrt nicht einzuschlafen. Da ein durchgeführter Drogentest positiv auf THC und Amphetamine verlief wurde bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden.
Metten: Fahren ohne Fahrerlaubnis
Bei einer Fahrzeugkontrolle zeigte ein 56-jähriger Mann aus Aßlar seinen Führerschein vor. Bei der Personenüberprüfung stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann unter anderem Namen eine Sperre der Fahrerlaubnis bestand. Seit 2002 darf er in Deutschland kein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug mehr führen. Wie sich herausstellte, hatte der Mann seinen Namen geändert und den vorgezeigten Führerschein als verloren gemeldet. Die Fahrt wurde unterbunden und das Fahrzeug abgestellt.