Landkreis Deggendorf
Polizeibericht VPI Deggendorf
4. November 2016, 12:37 Uhr aktualisiert am 4. November 2016, 12:37 Uhr
Am 03.11 wurde ein Fahrzeug mit Mühlheimer Zulassung um 22.30 Uhr entstempelt und abgestellt, weil der Versicherungsschutz für das Fahrzeug am 11. September erloschen war. Bereits um 21.50 Uhr war ein Auto mit Kölner Zulassung entstempelt und abgestellt worden, weil der Versicherungsschutz für dieses Fahrzeug zum 2. August erloschen war.
Kirchroth: Urkundenfälschung
Bei der Kontrolle eines Kleinbusses mit irischer Zulassung wurde eine an der Windschutzscheibe angebrachte, totalgefälschte irische "road Tax" festgestellt. Der 41-jährige Fahrer gab an, dass er in Irland Steuern sparen wollte und deshalb die Bescheinigung selbst hergestellt hatte.
Hengersberg: Hohe Bußgelder
Bei der Kontrolle eines Sattelzuges am 3. November um 11.30 Uhr stellten die Beamten der Schwerverkehrs Kontrollgruppe der VPI Deggendorf erhebliche Verstöße fest. Transportiert wurden Plastikfolien von Deutschland nach Österreich. Der 38-jährige Fahrer aus Bosnien-Herzegowina konnte keine Fahrerbescheinigung vorweisen. Bei ihm wurden mehrere Verstöße nach dem FahrPersG festgestellt, die sich auf 1.494 Euro Bußgeld summierten. Für die Firma des Mannes beträgt das Bußgeld 4.471 Euro.