Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Deggendorf


Von Polizei

Deggendorf: Bestellt und bezahlt aber nicht bekommen

Ein Deggendorferin hatte sich anfangs August 2016 bei einem Anbieter im Internet Leinwandbilder anfertigen lassen; dafür hatte sie den Rechnungsbetrag in Höhe von 100 Euro vorab überwiesen. Die Bilder hat sie bis heute nicht erhalten. Jetzt wird wegen des Verdachts eines Betruges ermittelt.

Bernried: Motorradfahrer zu schnell - 40 Meter auf der Straße "geschliddert”

Am Mittwoch, gegen 19 Uhr, war ein 24-jähriger Mann aus dem Landkreis Regen mit seiner Yamaha von Schloß Egg kommend in Richtung Kalteck unterwegs. Er war vor einer Rechtskurve offensichtlich zu schnell dran und bremste sein Krad stark ab, dadurch blockierte das Vorderrad und er stürzte. Der Kradfahrer "schlidderte” neben seiner Maschine etwa 40 Meter auf der Straße bis in den Straßengraben; er erlitt durch den Sturz nur leichtere Abschürfungen an Händen und Beinen. Das Motorrad wurde stark beschädigt.

Deggendorf: "Auffälliger” Motorradfahrer

An der Hans-Krämer-Straße war am Mittwoch, gegen 18.30 Uhr, ein Motorradfahrer aufgefallen; das Kennzeichen des Motorrads war nicht ordnungsgemäß angebracht. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, daß der 49-jährige Mann unter Alkoholeinfluß stand. Der Alcotest erbrachte einen Wert im sog. "Ordnungswidrigkeitenbereich”; er muß wohl in nächster Zeit seinen Führerschein für einen Monat abgeben und eine Geldbuße bezahlen. Ausserdem wird wegen der Art der Anbringung des Kennzeichens wegen Kennzeichenmißbrauchs ermittelt.

Deggendorf: Mofafahrer unter Alkoholeinfluß

Am Donnerstag, gegen 4 Uhr, wurde ein 54-jähriger Mofafahrer an der Hans-Krämer-Straße angehalten und kontrolliert. Der Atem des Mannes roch stark nach Alkohol; der Test mit dem Alcomaten ergab einen Wert über 1 Promille. Der Mofafahrer mußte sich einer Blutentnahme unterziehen; der Schlüssel für das Fahrzeug wurde sichergestellt.