Landkreis Deggendorf
Polizeibericht PI Deggendorf
8. Januar 2017, 12:01 Uhr aktualisiert am 8. Januar 2017, 12:01 Uhr
Am Samstagmorgen fuhr ein 37-Jähriger aus dem Landkreis mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2322 von Iggensbach in Richtung Winzer. Auf Höhe Dobl kam ihm ein Unbekannter mit einem weißen Kleintransporter entgegen. Dabei fuhr der Transporter in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn, so dass der 37-Jährige mit seinem Wagen ein Ausweichmanöver machen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.
Dabei landete er mit seinem Auto im Straßengraben. Der Transporterfahrer entfernte sich vom Unfallort ohne anzuhalten. Der Geschädigte blieb glücklicherweise unverletzt, jedoch entstand an seinem Fahrzeug ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Handtaschendiebstahl
Ein Unbekannter stahl am Samstagvormittag aus einem abgestellten Transporter in der Rosengasse eine Damenhandtasche. Offensichtlich war das Fahrzeug unversperrt, weil keinerlei Aufbruchsspuren feststellbar waren. Die Damenhandtasche samt Inhalt hatte einen Gesamtwert von ca. 4.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Einbruchsversuch
Von Freitag auf Samstag versuchte im Anwesen Egger Straße 6 ein Unbekannter eine Wohnungstür aufzuhebeln. Es gelang dem Täter jedoch nicht in die Wohnung einzudringen. An der Wohnungstür entstand ein Sachschaden von ca. 50 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.