Landkreis Deggendorf
Polizeibericht PI Deggendorf
20. November 2016, 11:34 Uhr aktualisiert am 20. November 2016, 11:34 Uhr
Deggendorf: Geparktes Auto beschädigt
Von Freitag, 17 Uhr, bis Samstag, circa 8 Uhr, hatte eine Frau ihren Pkw, VW, silberfarben, auf dem Kirchenparkplatz in Angermühle abgestellt. Als sie zu ihrem Pkw zurückkam, war der Wagen an der vorderen Stoßstange beschädigt. Fremde Lackspuren deuten darauf hin, dass ein anderer Pkw den Schaden verursacht hat. Der Verursacher hat sich bis jetzt jedoch nicht gemeldet. Die Polizei bittet um Hinweise.
Schöllnach: Auto touchiert und geflüchtet
Am Samstag gegen 11:30 Uhr fuhr ein Hengersberger mit seinem Auto auf der Kreisstraße DEG 8 von Trupolding in Richtung Neuhofen. Dabei kam ihm bei Neuhofen ein anderes Auto auf seiner Fahrbahnseite entgegen. Die beiden Fahrzeuge streiften sich mit den Außenspiegeln. Der Verursacher fuhr einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf/Hengersberg: Betrunkene wollte Auto fahren
In der Nacht auf Sonntag konnte die Polizei zwei Trunkenheitsfahrten verhindern: In Deggendorf kontrollierte eine Streife am Oberen Stadtplatz eine junge Frau, die gerade mit ihrem Pkw wegfahren wollte. Ein Alkotest bestätigte den Verdacht, dass sie zu viel Alkohol konsumiert hatte. Die Fahrt wurde unterbunden, die Fahrzeugschlüssel übergab sie den Polizisten. In Hengersberg fiel später einer Streife ein sichtlich angetrunkener 34jähriger Österreicher auf, als er zu einem geparkten Pkw ging. Nachdem ihm die Polizisten die Konsequenzen einer Trunkenheitsfahrt erläutert hatten, händigte er seine Fahrzeugschlüssel freiwillig aus.