Plattling

Polizei stoppt Geisterfahrerin auf der A92


Eine Geisterfahrerin sorgte am Montag für Aufregung auf der A92 im Kreis Deggendorf. Die Polizei konnte die Autofahrerin schließlich stoppen (Symbolbild).

Eine Geisterfahrerin sorgte am Montag für Aufregung auf der A92 im Kreis Deggendorf. Die Polizei konnte die Autofahrerin schließlich stoppen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Eine Falschfahrerin ist am Montagvormittag auf der A92 bei Stephansposching (Kreis Deggendorf) unterwegs gewesen. Kurz nach der Anschlussstelle Plattling-West konnte die Polizei die Frau stoppen.

Gleich mehrere Anrufer informierten die Polizei am Montag darüber, dass die Fahrerin eines grauen Autos auf der A92 in die falsche Richtung fahre. Die Autofahrerin war aus Richtung Wallersdorf gekommen und fuhr in Richtung Deggendorf - allerdings auf der falschen Fahrbahn. Mehrere Polizeistreifen sperrten sofort die Autobahnzufahrten im Gefahrenbereich und drosselten den Verkehr in Richtung München. Kurz nach der Anschlussstelle Plattling-West kam die Falschfahrerin laut Polizei einer Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Deggendorf in relativ langsamer Geschwindigkeit entgegen. Die Beamten versperrten mit ihrem Fahrzeug den Weg und hinderten sie an der Weiterfahrt.

Die Frau am Steuer schien sichtlich überfordert. Die Polizisten nahmen sie vorübergehend in Gewahrsam. Nachdem ihr Fahrzeug aus der Gefahrenzone gebracht wurde, konnte Entwarnung gegeben und die Sperrungen wieder aufgehoben werden. Die Frau wurde anschließend nach Hause zu ihrem Sohn gebracht. Derzeit wird geprüft, ob die Frau noch fahrtüchtig ist. Die Verkehrspolizei Deggendorf bittet Zeugen oder gefährdete Verkehrsteilnehmer der Geisterfahrt sich unter Tel. 0991/3896-0 zu melden.