Einsatz bei Iggensbach
Passauer Verkehrspolizei hilft holländischen Urlaubern
12. August 2022, 9:08 Uhr aktualisiert am 12. August 2022, 10:00 Uhr
Am Donnerstag wäre eine Familie aus den Niederlanden beinahe an einem Autobahnparkplatz bei Iggensbach im Landkreis Deggendorf gestrandet. Dank der Polizei konnten sie aber ihre Heimreise schnell wieder fortsetzen.
Ein nicht ganz alltäglicher Notruf erreichte am Donnerstagnachmittag die Passauer Verkehrspolizei. Eine holländische Familie, die nach dem Urlaub auf dem Weg nach Hause war, legte laut Polizei eine Pause am Autobahnparkplatz Scherbach an der A3 ein. Als sie ihren Proviant aus dem Kofferraum holten, fiel dem Fahrer wohl unbemerkt der Schlüssel ins Fahrzeuginnere. Als er dann den Kofferraumdeckel wieder schloss, versperrte sich das Fahrzeug und die Familie kam nicht mehr hinein.
Die Familie meldete sich daraufhin bei der Polizei, denn in ihrem Auto befanden sich unter anderem wichtige Medikamente. Aus diesem Grund konnten sie laut Polizei nicht auf den Pannendienst warten. Die Beamten der Verkehrspolizei halfen der Familie und öffneten das Auto wieder, damit die Familie die Heimfahrt in die Niederlande antreten konnte.