PI Deggendorf

Motorradfahrer bei Unfall verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Gegen 2 Uhr war am Sonntag ein 35-jähriger Motorradfahrer auf der Staatsstraße 2047 von Natternberg in Fahrtrichtung Fischerdorf unterwegs. Kurz nach dem Kreisverkehr auf Höhe der Ortschaft Natternberg wollte der Motorradfahrer einen vor ihm fahrenden Autofahrer überholen. Dabei übersah der Motorradfahrer jedoch einen Verkehrsinsel, touchierte diese und kam im Anschluss zu Sturz. Der Mann wurde durch den Sturz leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.

Während der polizeilichen Verkehrsunfallaufnahme bemerkten die Beamten bei dem Motorradfahrer Hinweise auf Alkoholkonsum, so dass sich der Unfallverursacher einer Blutentnahme unterziehen musste. An dem Motorrad befand sich zum Unfallzeitpunkt kein Kennzeichen. Zudem wurden an dem Motorrad Umbauten vorgenommen, so dass das Motorrad sichergestellt werden musste. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Deggendorf: Geparktes Auto beschädigt

Am Samstag gegen 17.45 Uhr stellte eine Frau ihr Fahrzeug, einen schwarzen Ford/C-Max, in der Bahnhofstraße in Deggendorf ab. Als die Frau gegen 22.50 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie fest, dass ein unbekannter Täter die rechtes Fahrzeugseite des Autos verkratzt hatte. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich persönlich bei der Polizeiinspektion Deggendorf oder telefonisch unter der Telefonnummer 0991/3896-0 zu melden