PI Deggendorf
Morddrohung gegen Ärztin im Landratsamt
17. Juli 2020, 08:11 Uhr aktualisiert am 17. Juli 2020, 08:11 Uhr
Deggendorf: Morddrohung gegen Amtsärztin
Am Donnerstag, 16. Juli, verlor ein 59-jähriger Mann gegen 16 Uhr im Landratsamt völlig die Beherrschung. Dort machte ihn ein Gespräch mit einer Amtsärztin derart wütend, dass er sie aufs Übelste beschimpfte und ihr schließlich damit drohte, sie umzubringen. Deshalb wurde der Sicherheitsdienst alarmiert, der den Mann aus dem Gebäude verwies. Gegen den 59-Jährigen aus dem Landkreis Straubing-Bogen wird nun wegen Bedrohung ermittelt.
Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.
Deggendorf: Fahranfänger begeht Unfallflucht mit Lkw
Am Donnerstag, 16. Juli, hatte ein zunächst unbekannter Lkw-Fahrer gegen 10.45 Uhr beim Ausparken in der Graflinger Straße ein hinter ihm stehendes Auto beschädigt. Allerdings kümmerte sich der Lkw-Fahrer nicht um den Schaden, sondern fuhr einfach weiter. Ein Unfallzeuge hatte sich jedoch das Kennzeichen gemerkt und die Polizei verständigt. Dadurch konnte der Lkw-Fahrer schnell ermittelt werden. Bei ihm handelt es sich um einen 18-jährigen Fahranfänger. Er muss sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.
Auerbach: Unfall zwischen zwei Lkw
Lkw-Unfall am Donnerstag, 16. Juli, gegen 13 Uhr auf der Bundesstraße zwischen Auerbach und Lalling. Dabei war ein Lkw auf Höhe Kaltenbrunn im Auslauf einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Lastwagen kollidiert. Beide Fahrer wurden dadurch leicht verletzt. Der Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich. Vor Ort war die Feuerwehr Auerbach im Einsatz.