PI Deggendorf

Mädchen (17) kassiert auf dem Heimweg Prügel


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hengersberg: Mädchen (17) kassiert auf dem Heimweg Prügel

Am Samstag gegen 0.30 Uhr war eine 17-Jährige vom Volksfest kommend nach Hause unterwegs. In der Mangstraße kam ihr eine 19-jährige Frau entgegen. Die jungen Frauen hatten offensichtlich schon vorher auf dem Volksfest eine Auseinandersetzung. Die Ältere beschimpfte ihre Bekannte, zog sie an den Haaren und riß sie zu Boden. Jetzt kam noch eine weitere junge Frau dazu und beide traten gegen ihr Opfer, daß am Boden saß. Gegen die Frauen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Deggendorf finden Sie auf den Folgeseiten.

Deggendorf: Betrunkenen Mann ausgenüchtert

Am Dienstag gegen 0.10 Uhr war die Polizei zum Ankerzentrum an der Stadtfeldstraße gerufen worden. Ein 28-jähriger Mann aus Eritrea ließ sich nicht beruhigen. Er zettelte immer wieder Streit mit seinen Mitbewohnern und auch dem Sicherheitsdienst an. Auch gegenüber den gerufenen Polizisten zeigte er sich völlig unkooperativ; er stand offensichtlich unter Alkoholeinfluß. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen und mußte die Nacht im Arrest der Polizei verbringen.

Hengersberg: Geparktes Auto beschädigt - Zeugen gesucht

An der Bergmüllerstraße wurde ein geparkter VW Caddy, gelb, beschädigt. Ein bisher Unbekannter zerkratzte die rechte Fahrzeugseite. Die Beschädigung war am Montagvormittag festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Auto beschädigt - Zeugen gesucht

Auf dem Parkplatz des Klinikums an der Perlasberger Straße wurde ein geparkter grauer Audi A3 beschädigt. Offensichtlich war ein bisher unbekannter Autofahrer beim Rangieren dagegen gefahren. Die Beschädigung war am Sonntagvormittag festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Bernried: Nach Crash im Gegenverkehr weitergefahren

Am Montag gegen 20 Uhr war ein Audifahrer von Metten kommend in Richtung Schloß Egg unterwegs. Am Ortseingang überholte er zwei Radfahrer; zum gleichen Zeitpunkt näherte sich ein BMW im Gegenverkehr. Der Audi geriet dabei so weit auf die Gegenfahrbahn, daß sich die Aussenspiegel der Autos streiften; es entstand Sachschaden. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Vorfall zu kümmern. Ein Autofahrer, der den Unfall beobachtet hatte, fuhr dem Audifahrer nach; die Polizei wurde verständigt. Am Ortseingang von Bernried fuhr er gegen einen Fahrbahnteiler, wobei das Auto beschädigt wurde. Im Bereich Bogen konnte dann der Flüchtige von einer Polizeistreife gestoppt werden. Bei der Überprüfung des 33-jährigen Mannes aus dem Landkreis Passau stellte sich heraus, daß er leicht alkoholisiert war; zudem besitzt er keine Fahrerlaunis. Nun wird wegen Unfallflucht und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Die Halterin des Autos, die 29-jährige Partnerin des Fahrers, wird auch ermittelt: Sie soll ihrem Partner erlaubt haben, mit dem Auto zu fahren, obwohl der keinen Führerschein besitzt.