Unfall bei Iggensbach
Holztransporter auf A3 umgekippt
6. Mai 2022, 12:03 Uhr aktualisiert am 6. Mai 2022, 7:35 Uhr
Auf der A3 im Landkreis Deggendorf ist am Freitagmorgen ein Holztransporter umgekippt. Das teilte die Polizei mit. Es kam zeitweise zu einem kilometerlangen Stau.
Um kurz nach 6 Uhr war der Fahrer eines Holztransporters auf der A3 in Richtung Passau unterwegs. Als er zwischen Hengersberg und Iggensburg auf der Autobahn fuhr, entdeckte er einen Pannen-Lkw, der auf dem Standstreifen stehen bleiben musste. Der Fahrer des Holztransporters musste den Fahrstreifen wechseln. Dabei kippte sein Anhänger auf die linke Seite und streifte an der Mittelschutzplanke entlang. Beim Umkippen fielen dann etwa 45 Baumstämme auf die Autobahn.
Der Fahrer konnte mit seinem Kran den Anhänger wieder aufstellen und mehrere Baumstämme neben die Fahrbahn transportieren. Ein weiterer Lastwagenfahrer kam dem Mann zur Hilfe und lud die restlichen Baumstämme auf seinen Holzanhänger auf. An dem Anhänger entstand ein Schaden in Höhe von etwa 8.000 Euro, an der Mittelschutzplanke ein Schaden von etwa 5.000 Euro. Nach dem Unfall staute es sich mehrere Stunden auf der A3 in Richtung Passau.