PI Deggendorf
Gegen Imbisshütte gefahren
29. August 2021, 13:57 Uhr aktualisiert am 29. August 2021, 13:57 Uhr
Zwischen Freitag, 27. August, 20 Uhr bis Samstag, den 28. um 08 Uhr, verursachte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen Verkehrsunfall am Luitpoldplatz in Deggendorf. Eine dort befindliche Imbisshütte und die dazugehörigen Stehtische des 60-jährigen Eigentümers aus Bernried waren beschädigt, sodass ein Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro entstand. Anhand des Unfallschadens ist davon auszugehen, dass der Unfallverursacher von der Fahrbahn abkam und in die Holzhütte mit Stehtische prallte. Der Schaden wurde erst in den Mittagsstunden des Folgetages bekannt. Die Ermittlungen der Polizei Deggendorf wurden wegen Unfallflucht aufgenommen. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Deggendorf unter der Rufnummer 0991/3896-0 zu melden.
Deggendorf: Lebensmittel geklaut
Am Samstag, den 28. August, gegen 14:30 Uhr wurden zwei Männer bei einem Ladendiebstahl in einem Supermarkt in der Werftstraße in Deggendorf erwischt. Ein 41-jähriger und ein 43-jähriger Moldawier aus Deggendorf entwendeten dabei Lebensmittel im zweistelligen Wert und wurden dabei von einer Angestellten des Supermarkts beobachtet. Die beiden Männer müssen sich nun wegen eines Vergehens des Ladendiebstahls verantworten.
Hengersberg: Vorfahrt missachtet - Unfall
Am Samstag, 28. August, gegen 9:15 Uhr kam es in Hengersberg zwischen zwei Fahrzeugführern zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 50-jähriger Pole befuhr mit seinem Sattelzug die ST 2125 in Richtung Winzer und bog an der Ampelkreuzung Ecke Donaustraße in Richtung Rastpark nach links ab. Dabei übersah er einen aus Winzer kommenden geradeausfahrenden 28-jährigen Autofahrer aus Winzer, sodass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß kam. Bei dem Unfall wurde keiner verletzt und es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 4.000 Euro. Der polnische Sattelzugfahrer musste aufgrund seines ausländischen Wohnsitzes eine Sicherheitsleistung im unteren dreistelligen Bereich aufgrund des begangenen Verkehrsverstoßes hinterlegen.