PI Deggendorf
Frau überrascht Einbrecher und weitere Meldungen
27. Juni 2018, 09:18 Uhr aktualisiert am 27. Juni 2018, 09:18 Uhr
Deggendorf: Streit unter Bekannten
Am Dienstag gegen 19 Uhr kam es in einer Wohnung zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 42-Jährigen Wohnungsinhaber und zwei Frauen; offensichtlich wollte die 39-jährige Bekannte des Mannes aus der Wohnung ausziehen. Eine Freundin der Frau wollte helfen und hielt sich dazu auch in der Wohnung auf. Dem Mann dauerte die Aktion zu lange, er wurde aggressiv und ging auf die 60-jährige Bekannte der Frau los. Der Mann packte das Opfer bei den Haaren, riß ihr Kopfhaare aus und schlug auf sie ein. Die gerufenen Polizisten konnten schlichten. Die Frauen konnten die Wohnung verlassen. Ein Alcotest ergab, daß der Mann erheblich unter Alkoholeinfluß stand. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung gegen den Mann.
Deggendorf: Betrunkenen in Gewahrsam genommen
Am Dienstag gegen 23.30 Uhr fiel ein Deggendorfer mit marokkansicher Abstammung recht unangenehm auf. Er pöbelte am Oberen Stadtplatz immer wieder Passanten an; stand dabei erheblich unter Alkohleinfluß. Vor Ort zeigte sich der 58-Jährige als nicht belehrbar. Der "Pöbler” wurde in Gewahrsam genommen und mußte seinen Rausch im Arrest der Polizei ausschlafen.
Deggendorf: Frau überrascht Einbrecher
Am Dienstag, 26.06.2018, gegen 23.00 Uhr, hielt sich eine Frau in ihrer Wohnung an der Leimerstraße auf; sie hatte das Schlafzimmerfenster zum Durchlüften geöffnet. Als sie dann wenig später das Schlafzimmer betrat, blieb sie wie versteinert stehen, im Schlafzimmer stand ein fremder Mann; sie fing an zu schreien. Der Fremde erschrak stark, er hatte die Handtasche der Frau in der Hand und wollte diese offensichtlich stehen. Als dann der Lebensgefährte der Frau hinzu kam, nahm der Fremde "Reißaus”; er ließ die Handtasche fallen und verlor sein Handy. Ihm Rahmen der Fahndung konnte ein Verdächtiger in der Haselbeckstraße von Polizisten gestellt werden. Er gab auf Vorwurf den Einbruch sofort zu. Es handelt sich dabei um einen 48-jährigen polnischen Staatsbürger, der sich zur Zeit als Erntehelfer im Landkreis Rottal-Inn aufhält. Der Einbrecher stand erheblich unter Alkoholeinfluß, er wurde vorläufig festgenommen.