Heimspiel am zweiten Weihnachtsfeiertag

DSC will gegen Heilbronn überraschen


Am zweiten Weihnachtsfeiertag um 18 Uhr steht für die Deggendorfer Kufencracks (rotes Trikot) das Heimspiel gegen den Tabellensechsten aus Heilbronn an.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag um 18 Uhr steht für die Deggendorfer Kufencracks (rotes Trikot) das Heimspiel gegen den Tabellensechsten aus Heilbronn an.

Nach dem Heimspiel gegen Tabellenführer Ravensburg und dem Gastspiel bei den Lausitzer Füchsen in Weißwasser geht es für den Deggendorfer Schlittschuhclub in der DEL 2 weiter in die Vollen, denn am Mittwoch um 18 Uhr gibt der aktuelle Tabellensechste, die "Falken" aus Heilbronn, seine Visitenkarte im Eisstadion an der Trat ab. Die Gäste kämpfen um einen der Plätze in den Top-Sechs des Klassements, was die direkte Qualifikation für die Play-offs mit sich bringen würde. Ein besonderes Augenmerk muss die Defensive der Donaustädter dabei in jedem Fall auf Ranta Roope richten, denn der Finne führt mit 50 Punkten (20 Tore, 30 Assists) die Scorer-Wertung der gesamten Liga an. Mit Mirko Pantkowksi verfügt die Mannschaft von Trainer Gerhard Unterluggauer zudem über einen sehr sicheren Torhüter. Dass die Deggendorfer allerdings alles andere als chancenlos sind, haben sie bei ihrem Auftritt in Heilbronn schon eindrucksvoll bewiesen: Nach einer torreichen Partie ging die Truppe von Coach John Sicinski mit einem 7:5-Sieg vom Eis.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat