12. Dezember 2021, 21:15 Uhr
aktualisiert am 12. Dezember 2021, 21:15 Uhr
Von
Redaktion Sport
Erfolgreicher Sonntag für die Eishockey-Oberligisten aus unserer Region. Der Deggendorfer SC hat den Liga-Primus geschlagen, die Eisbären Regensburg waren auswärts erfolgreich.
Der Deggendorfer SC hat Tabellenführer Weiden am Sonntagabend mit 4:2 besiegt! Die Truppe von Trainer Jiri Ehrenberger geriet zwar früh in Rückstand (9.), doch Liam Blackburn (10.) und Mark Heatley (20.) drehten das Spiel noch im ersten Drittel. Phillip Messing (25.) und Thomas Greilinger (30.) erhöhten im Mittelabschnitt auf 4:1. Mehr als der Treffer von Ex-Tiger Nick Latta zum 4:2-Endstand für den DSC sprang für die Blue Devils nicht mehr heraus. Weil Rosenheim sein Spiel gewann, zogen die Oberbayern in der Tabelle an den Nord-Oberpfälzern vorbei und grüßen nun von der Tabellenspitze.
Auch die Eisbären Regensburg haben ihr Spiel am Sonntagabend gewonnen. Das Kaltenhauser-Team bezwang den SC Riessersee auswärts mit 2:0. Spieler des Spiels war Tomas Schwamberger, der den Oberpfälzern mit seinen beiden Treffern (11., 44.) die drei Punkte bescherte.