PI Deggendorf
DNA-Spur verrät Einbrecher
25. Februar 2021, 10:11 Uhr aktualisiert am 25. Februar 2021, 10:11 Uhr
Deggendorf: DNA-Spur verrät Einbrecher
Im Januar 2020 waren in der Kleingartenanlage Rösslwiese mehrere Gartenhäuser aufgebrochen worden. Der Sachschaden lag bei gut 10.000 Euro, der Beuteschaden bei etwa 5.000 Euro. Die Einbrüche blieben zunächst ungeklärt. Am Tatort konnten jedoch Spuren des oder der Tatverdächtigen gesichert werden. Durch die Auswertung der Spuren beim Landeskriminalamt konnte jetzt eine Spur einer Person zugeordnet werden. Es handelt sich um einen 25-jährigen Rumänen, der bayernweit Einbrüche verübte. Die Polizei fahndet nach ihm.
Weitere Meldungen finden Sie auf den nächsten Seiten.
Deggendorf: Geparktes Auto zerkratzt
An der Pater-Fink-Straße hat ein Unbekannter einen geparkten schwarzen VW Golf zerkratzt. Die Beschädigung wurde am Montag gegen 18 Uhr bemerkt. Die Polizei bittet unter 0991/3896-0 um Hinweise.
Deggendorf: Geparktes Auto beschädigt
An der Bräugasse hat ein Autofahrer einen geparkten roten Opel Vivaro beschädigt. Der Unbekannte war offensichtlich beim Rangieren dagegengefahren. Der Schaden wurde am Mittwoch gegen 9 Uhr festgestellt. Die Polizei bittet unter 0991/3896-0 um Hinweise.
Oberprechhausen: Spiegelstreifer - Verursacher flüchtet
Am Mittwoch gegen 17.40 Uhr sind zwei Autofahrer bei Oberprechhausen im Begegnungsverkehr aneinander gestoßen. Der Geschädigte im schwarzen BMW X3 war von Deggendorf in Richtung Rohrmünz unterwegs, als ihm ein grauer VW Touareg entgegenkam. Der VW geriet auf die Gegenfahrbahn. Die Außenspiegel der beiden Fahrzeuge stießen aneinander. Am BMW entstand ein Schaden. Der Unfallverursacher fuhr in Richtung Deggendorf weiter, ohne sich um den Vorfall zu kümmern. Die Polizei bittet unter 0991/3896-0 um Hinweise.
Hengersberg: Auto in Tiefgarage beschädigt
In der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses an der Paulus-Gmainer-Straße hat ein Unbekannter mit dem Fuß gegen einen schwarzen Opel Vivaro getreten und diesen beschädigt. Der Schaden wurde am Mittwochnachmittag bemerkt. Die Polizei bittet unter 0991/3896-0 um Hinweise.
Deggendorf: Party an der Donau aufgelöst
An der Donaupromenade haben sich am Mittwoch gegen 23.30 Uhr mehrere Personen getroffen, um eine Party zu feiern. Vier Menschen müssen nun mit Anzeigen wegen Verstoßes gegen die Infektionsschutzverordnung und wegen Alkoholkonsum auf öffentlichen Grünflächen rechnen. Die Betroffenen mussten die Örtlichkeit reinigen und dann nach Hause gehen.