PI Deggendorf
Diebstahl und Körperverletzung
21. September 2018, 10:11 Uhr aktualisiert am 21. September 2018, 10:11 Uhr
Hengersberg: Nachbar zapft Stromleitung an
Ein Hausbesitzer bemerkte am vergangenen Wochenende, dass ein Stromkabel vom Keller seines Hauses zum Nachbarhaus verlegt war. Der Nachbar zapfte offensichtlich den Verteilerkasten an und entzog Strom für sein Haus. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Gegen einen 65-jährigen Hengersberger wird jetzt wegen Entziehung elektrischer Energie ermittelt.
Deggendorf: Fahrrad vom Schulhof gestohlen
Bereits im Juli 2017 ist vom Schulhof der Sankt-Martins-Schule ein Kinderfahrrad, Pegasus, im Wert von 50 Euro gestohlen worden. Die Radlfahrer war für drei Minuten in die Schule gegangen und hatte das Rad nicht versperrt. Wenig später wurde das Fahrrad beim Fahrradabstellplatz am Asylheim an der Stadtfeldstraße gefunden, wo es mit einer Kette versperrt war. Ermittlungen wegen Diebstahls wurden aufgenommen.
Deggendorf: Asylbewerber schlägt zu
Am Donnerstag ist ein Nigerianer im Ankerzentrum um 9 Uhr ins Zimmer seines Mitbewohners, 28-jährigen Nigerianers, gegangen und schlug diesem mit der Faust ins Gesicht. Der Nigerianer teilte das der Polizei mit. Der Grund für die Auseinandersetzung konnte noch nicht geklärt werden. Ermittlungen wegen Körperverletzung wurden aufgenommen.
Mietraching: Zwei Löcher in Heckscheibe geschlagen
An der Ruselbergstraße wurde in der Nacht zum Donnerstag ein geparktes Auto, ein blauer Seat/Ibiza, beschädigt. Ein bisher Unbekannter hat in die Heckscheibe zwei Löcher eingeschlagen. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0991/3896-0