Spiel bei Tabellenführer

Deggendorfer SC will Rosenheim ärgern


Ganz genau zielen müssen die Deggendorfer Kufencracks heute Abend, wenn sie bei Oberliga-Tabellenführer Starbulls Rosenheim eine Chance haben wollen.

Ganz genau zielen müssen die Deggendorfer Kufencracks heute Abend, wenn sie bei Oberliga-Tabellenführer Starbulls Rosenheim eine Chance haben wollen.

Es geht derzeit Schlag auf Schlag für den Deggendorfer Schlittschuhclub in der Oberliga Süd: Am heutigen Mittwoch ab 19.30 Uhr ist die Mannschaft von Trainer Jiri Ehrenberger bei den Starbulls Rosenheim gefordert. Die Aufgabe für die Donaustädter ist dabei alles andere als leicht: Punktgleich mit den Blue Devils Weiden thronen die Rosenheimer an der Tabellenspitze, dank des besseren Torverhältnisses sogar ganz oben. Zuletzt feierte die Mannschaft des Ex-Deggendorf-Trainers John Sicinski elf (!) Siege in Folge, die letzte Niederlage datiert vom 22. Dezember (2:3 gegen den SC Riessersee). Folglich konnten die Starbulls in diesem Kalenderjahr noch nicht in die Knie gezwungen werden. Allerdings gelang es Deggendorfer Kufencracks immerhin, dem Tabellenführer bei der 4:5-Heimniederlage nach Penalty-Schießen einen Punkt abzunehmen, ohne Chance sind die Gäste deshalb heute Abend keinesfalls, auch wenn sie auch in den weiteren zwei direkten Duellen in dieser Spielzeit noch keinen Erfolg einfahren konnten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat