Diesmal auswärts

Deggendorfer heiß auf Revanche gegen Spitzenreiter Selb


Mit 4:5 mussten die Deggendorfer sich an Weihnachten in der Overtime geschlagen geben.

Mit 4:5 mussten die Deggendorfer sich an Weihnachten in der Overtime geschlagen geben.

Nach dem Heimspiel am zweiten Weihnachtsfeiertag bleibt dem Deggendorfer Schlittschuhclub in der Oberliga Süd keine Zeit zum Verschnaufen: Bereits am Mittwoch steht um 19.30 Uhr die nächste Partie an. Wieder geht es dabei gegen die Selber Wölfe, dieses Mal allerdings in deren Arena in Oberfranken.

Vor heimischer Kulisse konnte sich die Mannschaft von Trainer John Sicinksi gegen den Tabellenführer sehr gut verkaufen, und holte trotz der 4:5-Niederlage immerhin einen Punkt. Da die Deggendorfer allerdings zuvor in Regensburg leer ausgegangen waren, fielen sie in der Tabelle auf den fünften Platz zurück. In Selb wird es zwar für die Niederbayern sehr schwierig werden, auf die Erfolgsspur zurückzukehren, doch haben die Deggendorfer dieses Husarenstück mit dem fulminanten 6:3-Erfolg im ersten Duell in dieser Saison in Oberfranken bereits einmal vollbracht, nun wollen sie die Selber erneut überraschen.

Bereits am Freitag, 30. Januar, steht dann um 20 Uhr das nächste Heimspiel an, wenn in der letzten Partie in diesem Kalenderjahr der EV Regensburg zum Derby seine Visitenkarte im Eisstadion an der Trat abgeben wird.