PI Deggendorf

Brandentwicklung bei holzverarbeitenden Betrieb


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag gegen 23.20 Uhr wurde die Polizei und Feuerwehr über einen Brand in einem Holzverarbeitenden Betrieb in Hengersberg informiert. Vor Ort stellte sich der Vorfall so dar, dass sich in einer Maschine zur Herstellung von Holzpellets ein Metallteil verfing. Da die Maschine weiter lief, kam es zu einer starken Hitzeentwicklung, wodurch sich darin befindliches Sägemehl entzündete. Der Brand konnte schnell durch die alarmierten Feuerwehren aus dem Nahbereich gelöscht werden. Bei dem Brand entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Deggendorf: Unbekannter schlägt zu

Am Samstag gegen 21 Uhr ging ein 21-Jähriger aus Lalling, von einem Lokal in der Innenstadt kommend in Richtung oberer Stadtplatz in Deggendorf. Hierbei geriet er auf Höhe der Lateinschulgasse mit zwei bislang unbekannten Personen in Streit. Im Zuge des Streits bekam der Lallinger von einem der Beiden einen Faustschlag ins Gesicht. Hierbei erlitt er eine Prellung und Schwellung am Auge. Eine Beschreibung des Täters konnte er nicht abgeben. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Bedienung bedroht und Rechnung nicht bezahlt

Am Samstag gegen 14.45 Uhr befand sich eine bislang unbekannte männliche Person in einem griechischen Restaurant in der Hengersberger Straße in Deggendorf. Dort bestellte diese Essen und Getränke. Als es Zeit zum Bezahlen war, wollte der Mann nicht bezahlen. Er packte zudem die Bedienung am Hals und drohte ihr. Verletzt wurde diese dabei nicht. Im Anschluss verließ er das Lokal in unbekannte Richtung, ohne die Zeche zu bezahlen. Beschrieben werden konnte der Mann mit etwa 50 Jahre, 185 cm, hager, grau meliertes Haar. Die Polizei bittet um Hinweise.

Schaufling: Betrunken in den Gegenverkehr gefahren

Am Samstag gegen 20.25 Uhr befuhr ein 53-Jähriger aus Schaufling mit seinem Auto die Staatsstraße 2133 vom Krankenhaus kommend in Richtung Deggendorf. Hierbei kam er auf die Gegenfahrbahn und touchierte ein entgegenkommendes Fahrzeug, das von einem 29-Jährigen aus Deggendorf gelenkt wurde. Bei der Unfallaufnahme konnte bei dem Schauflinger Alkoholeinfluss festgestellt werden, wodurch eine Blutentnahme angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet wurde. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 12.500 Euro. An der Unfallstelle war zudem kurz eine unbeteiligte Zeugin. Diese war jedoch beim Eintreffen der Streifen nicht mehr vor Ort und ihre Personalien sind nicht bekannt. Sie wird gebeten sich mit der Polizei Deggendorf in Verbindung zu setzen.