PI Deggendorf
Beschädigte Autos und Fahrerflucht
1. November 2018, 9:22 Uhr aktualisiert am 1. November 2018, 9:22 Uhr
Deggendorf: Betrunken Leitplanke und Laterne angefahren
Am Mittwoch wurde gegen 9 Uhr in der Konrad-Adenauer-Straße in Deggendorf durch die Stadtwerke Deggendorf ein Schaden an einer Leitplanke sowie an einer Straßenlaterne festgestellt. Durch den mitteilenden Mitarbeiter konnte eine ca. 500 Meter lange Ölspur festgestellt, welche zu einem stark beschädigten Wagen führte, welcher auf dem Sportplatz abgestellt wurde. Durch die hinzugerufenen Beamten, konnte der 29-jährige Fahrer und Halter des Autos am Wohnort schnell angetroffen werden. Ein Alkoholvortest ergab beim Fahrer eine leichte Alkoholisierung. Der Fahrer verursachte einen Sachschaden in Höhe von mindestens 7.000 Euro. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren bzgl. des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort, sowie der Gefährdung des Straßenverkehrs.
Deggendorf: Geparktes Auto beschädigt
Am Dienstag wurde ein am rechten Fahrbahnrand auf Höhe Trat 13 in 94469 Deggendorf, im Zeitraum zwischen 9 und 17 Uhr abgestellter schwarzer Audi A3 an der linken Seite beschädigt. Auf Grund der Unfallspuren ist davon auszugehen, dass der Audi von einem bislang unbekannten vorbeifahrenden Fahrzeug beschädigt wurde. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro.
Die Polizeiinspektion Deggendorf bittet um Zeugenhinweise.
Deggendorf: Autotür beschädigt
Am Mittwoch wurde ein auf dem Parkplatz am Westlichen Stadtgraben 22 in Deggendorf abgestellter roter Skoda Fabia im Zeitraum zwischen 20 und 22.30 Uhr durch eine unbekannte Person an der Fahrertür beschädigt. Auf Grund des Schadens ist davon auszugehen, dass der Schaden durch die Fahrzeugtür eines daneben parkenden Autos beschädigt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.
Die Polizeiinspektion Deggendorf bittet um Zeugenhinweise.